Nasskalt und trotzdem eine runde Sache

Angeln bei Kälte und Nässe

Euskirchen – Traditionell geht mit dem Abangeln das Angeljahr dem Ende entgegen. Dazu trafen sich am 12. November 2017 lediglich acht aktive Mitglieder des Fischerei-Vereins Euskirchen e.V. an der Steinbachtalsperre. Bei nasskaltem Wetter mit Temperaturen um die sieben Grad Celsius, konnten nicht viele Angler zur Teilnahme begeistert werden.

Dennoch war es eine gelungene Veranstaltung, da sich weitere Vereinsmitglieder eingefunden hatten. Ebenfalls gesellten sich einige Ehefrauen und Kinder dazu und so füllte sich beim gemütlichen Teil das Vereinshäuschen zusehends. Es wurden auch Fische gefangen, diese standen aber nicht im Vordergrund. Vielmehr war das Zusammenkommen und Pflegen der Vereinskultur wichtig. Der Sportwart, Ulrich Fröndgen, bemerkte passend dazu: „Richtig schön geworden und ein voller Erfolg“.