dekorierte Tische

Euskirchen - Zum zweiten Male fand am 29. November 2015 die Nikolausfeier im Vereinsheim statt. Der Einladung an alle Vereinsmitglieder und deren Angehörigen folgten 37 Personen.

Der Geschäftsführer Wilfried Zöllner begrüßte die Gäste und dankte in seiner Ansprache allen, die dem Gemeinschaftsgedanken gefolgt waren und für ein reichlich gedecktes Buffet gesorgt hatten. Von herzhaft bis süß war wieder einmal alles von den Gästen mitgebracht worden. Dank vieler helfender Hände waren die Tische wunderschön eingedeckt, Kaffee und Kakao ausreichend vorbereitet und die Räumlichkeiten wohl temperiert.

Bevor der 1. Vorsitzende Georg Erden das Buffet eröffnete, lobte er Leon Zöllner aus der Jugendgruppe für sein außerordentliches Engagement in diesem Jahr. Leon war bei mehreren Arbeitseinsätzen und auch darüber hinaus fleißig in seiner Freizeit für den Verein aktiv gewesen und sammelte so über 20 Arbeitsstunden. Der Verein dankte ihm hierfür mit einem Gutschein.

Im Anschluss wurde nach Herzenslust geschlemmt und es fanden viele interessante Gespräche statt. Vor allem die Kinder aber fieberten dem, auch in diesem Jahr stattgefundenen Wichtel entgegen, welches diesmal unter dem Motto "Schrottwichteln" gestanden hat. Doch bevor es so weit war verteilte die Kassiererin Margret Erden an alle anwesenden Kinder die reichlich gefüllten Nikolaustüten. Beim Wichteln wurde viel gelacht, da so manche Kuriosität von den Beschenkten ausgepackt wurde.

Zum Abschied war man sich einig, dass es wieder einmal ein rundum gelungenes Fest war, welches in 2016 unbedingt wieder stattfinden sollte.

Text und Bild: Wilfried Zöllner

Wir danken allen Gästen für die Genehmigung, die Bilder veröffentlichen zu dürfen!