Die „Silberne Ehrenmedaille“ des DAFV

„Erden“ ist bereits Tradition

Euskirchen - Mit Tradition wird häufig die Weitergabe von Verhaltens- oder Handlungsmuster beschrieben. Im Fischerei-Verein Euskirchen e.V. ist die Familie Erden bereits Tradition und eine feste Verbindung.

Der Name Erden ist eng verbunden mit dem Fischerei-Verein Euskirchen 1948 e.V.. Neben Wolfgang Erden, der mehr als 30 Jahre im Vorstand des Vereins tätig und bis zu seinem Ableben im März 2011 noch Ehrenmitglied im Verein war, ist auch Georg bereits 35 Jahre im Vorstand aktiv. So hat Wolfgang Erden dieses Engagement für den Verein an seinen Sohn Georg weiter gegeben. Neben Georg ist seit einigen Jahren auch seine Ehefrau Margret in den Vorstand gewählt worden.

Diese langjährige Verbundenheit zum Verein und das große, herausragende Engagement für die Angelfischerei würdigte auch der Verband bereits entsprechend.
So erhielten Wolfgang und Georg Erden als einzige Mitglieder des Vereins die „Silberne Ehrenmedaille“ des Verbandes. Nur DAFV-Mitglieder, die das „Große Goldene Ehrenzeichen“ durch den Dachverband erhalten und sich weiter hervorragend verdient gemacht haben, können gemäß den Satzungsrichtlinien mit der „Silbernen Ehrenmedaille“ ausgezeichnet werden.

Georg Erden darf mittlerweile eine stattliche Anzahl an Auszeichnungen sein Eigen nennen: die „Goldene Vereinsehrennadel“, das „Goldene Ehrenzeichen“ des VDSF, die „Große Goldene Ehrennadel“ des RhFV und nun im letzten Jahr die „Silberne Ehrenmedaille“ des DAFV.

Die „Silberne Ehrenmedaille“ des DAFV

Text und Bild: Walter J. Fröhler