Kleinster fängt den Größten

Florian Fröndgen zeigt stolz seinen Fang

Euskirchen – Beim Nachtangeln der Jugend vom 27. auf 28. August 2016 fing Florian Fröndgen den größten Fisch.

Die Jugendgruppe des Fischerei-Vereins Euskirchen e.V. hält jedes Jahr ein Nachtangeln ab. „Dies fördert den Zusammenhalt und die Jüngeren können von den Älteren noch etwas lernen“ so Sebastian Kliche, der Jugendwart des Vereins.

Dieses Jahr haben vier Jugendliche am Nachtangeln teilgenommen. Zwar mag die geringe Beteiligung für Einige enttäuschend sein, aber dabei war es möglich, den einzelnen Jugendlichen mehr Angeltechnik und Verständnis für die Natur beizubringen.

In diesem Jahr wird das 80-jährige Bestehen der Steinbachtalsperre ganz groß gefeiert. Gleichzeitig hat die Jugendgruppe des Vereins ihr 60-jähriges Bestehen.