Nikolausfeier am 1. Advent

Volles Haus
Volles Haus

Wie in den letzten zwei Jahren hat der Fischerei-Verein Euskirchen seine Mitglieder, deren Familienangehörigen, Kinder und Freunde des Vereins zur Nikolausfeier im Vereinsheim an der Steinbachtalsperre eingeladen.

Nachdem der 1. Vorsitzende, Georg Erden, die zahlreich Erschienen begrüßt und ihnen für ihr Kommen gedankte hatte, übernahm der Jugendwart des Vereins, Sebastian Kliche, die Ehrung des neuen Jungfischerkönigs, Florian Fröndgen. Jugendvereinsmeister wurde ebenfalls Florian Fröndgen. Auf Platz 2 der Jugendmeisterschaft folgte Nico Mertens, den 3. Platz belegte Julian Schmitt.

Anlässlich des Steinbachfestes Anfang September 2016 zum 80-jährigen Bestehen der Steinbachtalsperre, feierte die Jugendgruppe des Fischerei-Vereins ihr 60-jähriges Bestehen. Für ihren besonderen Einsatz und Arbeitseifer während dieser Feierlichkeiten erhielten die Jugendmitglieder Julian Schmitt und Leon Zöllner aus der Hand des 1. Vorsitzenden Gutscheine zur persönlichen Verwendung. Bei der Laudatio schilderte Georg Erden den besonderen Einsatzwillen der Beiden bei der Betreuung der Gastkinder an beiden Festtagen.

Da sich alle Eingeladenen an der Bereitstellung eines Buffets beteiligt hatten, konnten sich nach der Ehrung der Jugendlichen alle Anwesenden so richtig nach Lust und Laune entweder süß oder salzig verköstigen. Anschließend fand die angekündigte Weihnachtsverlosung statt. Da alle anwesenden Kinder mitgeholfen haben, die Verlosung durchzuführen, kam keine Langeweile auf. Auch diejenigen, denen das Losglück nicht hold war, bekamen am Schluss der Verlosung Trostpreise in Form von kleinen Tüten mit Selbstgebackenem. Auch hierfür herzlichen Dank an Petra Zöllner, die es sich nicht hatte nehmen lassen, zu Hause „Weihnachtsbäckerei“ zu praktizieren.

Aufgrund des gelungenen Nachmittags bedankten sich die Gäste der Nikolausfeier bei den Organisatoren und Helfern recht herzlich und brachten zum Ausdruck, sich bereits auf die nächste Nikolausfeier zu freuen.

Text: Georg Erden

Bilder: Ulrich Fröndgen